Humor Gottes

(Ich finde dieses Bild als Bayern-Fan trotzdem sehr süß)

Was ist Humor bzw. als humorig zu bezeichnen? Ist dies nicht relativ?

Deine Art von Humor muss nicht meinem entsprechen, und andersherum. Wenn Gott Humor besäße, welche Art von Humor besäße er dann: Schwarzen, schadenfreudigen, kindischen, intellektuellen, Deinen, meinen usw. usf? Wobei ich wieder erwähnen muss, dass all die von mir genannten Arten wiederum als relativ zu betrachten sind....

Um etwas als humorig oder nicht humorig bezeichnen zu können, muss man werten...

...und Gott wertet nicht!

Beispiel: Die Karikatur Mohameds wertet Gott weder als humorig, noch als nicht humorig. Sie ist einfach 'nur' eine Karikatur bzw. ein Ausdruck von Menschen, bei der diese Karikatur von der einen Seite als humorig, von der anderen Seite als nicht humorig eingestuft wird...

Auf welche (meiner Meinung nach kindischen) Seite soll Gott denn nun sich begeben?

Ihr Dukania Mauria

oben  -  zurück


 .