Neue Themen

Nach dem Tod

Wenn man stirbt, dann stirbt 'nur' der menschliche Körper....

und dieser kommt in ein Grab, in eine Urne, oder wird in die Luft verstreut...

Die Seele, die bis zum irdischen Tod in dem menschlichen Körper weilte, tritt nach einer gewissen Zeit aus dem Körper aus.

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Jesus Christus

Ein Mensch wie Du und ich!

Jedoch mit besonderen Fähigkeiten...

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Gottes Humor

Was ist Humor bzw. als humorig zu bezeichnen? Ist dies nicht relativ?

Deine Art von Humor muss nicht meinem entsprechen, und andersherum. Wenn Gott Humor besäße...

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------


(innere) Ruhe

Die Ruhe ist wieder zurück. Nein, nicht zurück, denn sie war ja nie weg. Besser: Die Ruhe in mir wird von mir wieder wahr genommen. Vor langer Zeit hatte ich aufgehört, sie wahr zu nehmen. Danach entwich sie hinab in die Tiefe meiner Seele. Und dort verblieb sie bis jetzt.

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Karmagesetz

…oder auch Gesetz des Karma genannt, ist neben das Reinkarnationsgesetz eines der wichtigsten Gesetze für die menschliche Seele. Sie ist mit dem Reinkarnationsgesetz jenes Gesetz von Gott, jenes göttliche Gesetz, das ebenso die Güte Gottes impliziert.

Die Güte Gottes kommt dadurch zum Ausdruck, dass der Mensch, besser gesagt die Seele im Jenseits...

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Heuchelei

Heuchelei ist eine Eigenschaft, die ich als eine negative betrachte. Sie kommt leider auch sehr häufig vor und ist unabhängig von jedweder Gesellschaftsform.

Erst vor kurzem wurde eine Sportmannschaft kritisiert, weil sie in einem Land ein Testspiel bestritt, welches von der Amnesty International zu den Menschenrecht verletzenden Ländern gezählt wird. Die lautesten Kritiker fand man unter Journalisten und einigen Politiker wieder.

Nun komme ich auf die Heuchelei zu sprechen:

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Kann Böses auch gut sein?

Vor kurzem geschah in Paris ein großes Verbrechen. Zuerst wurde ein Zeitungsverlag angegriffen und elf oder zwölf der Mitarbeiter erschossen. Das Motiv zweier islamistischer Terroristen war eine Mohamed-Karikatur gewesen, welche von der Zeitung veröffentlich worden war. Danach überfiel ein dritter Terrorist einen jüdischen Supermarkt und erschoss vier Geiseln. Zwischen diesen Vorgängen fielen noch ein Polizist und eine Verkehrspolizistin den Terroristen zum Opfer. Am Ende starben alle drei selbst durch Kugelhagel der Polizei und anderer Kräfte.

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Todesstrafe

Ein streitbares Thema – in aller Welt. (Auch) Hier gibt es drei ’Lager’: Pro, Contra und die Unentschlossenen. Über das vierte Lager der ’Egalos’ sehe ich hinweg.

Ich sympathisiere mit dem Contra-Lager, und die Begründung für diese meine ’Zugehörigkeit’ ist einer einzigen Sichtweise geschuldet: Der Mensch ist unantastbar, und niemand hat das Recht, einen Menschen vom Leben zu Tode zu befördern.

Punktum!

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Tod

Viele Menschen schreiben, dass sie Angst vor dem Tod haben, weil sie nicht wissen, was danach geschehen wird.

 Dabei gibt es zwei Erklärungsmodelle, welche einem die Angst auflösen könnten. Das erste Modell ist auf jene Menschen zugeschnitten, die eher dem Atheismus zugeneigt sind, während das zweite Modell für Gott nahe Menschen Angst auflösend sein könnte.

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Eifersucht

Eine der am stärksten und auch häufig auftretenden Emotionen in einer partnerschaftlichen Beziehung ist, neben der Liebe, die Eifersucht. Sie liegen eng beieinander.

In den Anfangstagen und -monaten des Verliebtseins empfindet man diese (aus)gelebte Emotion noch als nette Begleiterscheinung, weil sie als Liebesbeweis bewertet und betrachtet wird.

Was sie jedoch nicht ist!

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Aug’ um Aug’…

Vor kurzem las ich in einem Zeitungsbericht, dass islamistische Terroristen einen Anschlag verübt hatten, bei dem über 120 Kinder zum Opfer gefallen waren. Doch dies war für mich, so schrecklich diese Tat auch ist, nichts Ungewöhnliches mehr in der heutigen Zeit.

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------

Spiritualität oder Esoterik?

Jetzt werden Sie sicherlich fragen, worin hier der Unterschied liegen soll. Das Eine bedingt doch das Andere.

Doch dies ist nur zum  Teil richtig…

mehr...

-------------------------------------------------------------------------------------------


 .